Die Online-Suche für Parkplätze.

Mit „ready to park“ reicht ein Blick auf Ihr Smartphone, um in einem von Ihnen gewählten Bereich die Parkmöglichkeiten zu sehen und teilweise direkt zu reservieren – für sofort oder bis zu 30 Tage im Voraus.


So einfach funktioniert smart „ready to park“.

Schritt 1: Parkplatz schon vor der Fahrt aussuchen

Parkplatz finden per App.

Suchen Sie stressfrei im Voraus oder für sofort den nächsten freien Parkplatz am Zielort.

Schritt 2: Parkplatz per App mieten und bezahlen

Parkplatz mieten.

Ausgewählte Parkplätze können Sie reservieren und direkt bezahlen.

Schritt 3: Zum Parkplatz navigieren lassen

Zum Parkplatz navigieren.

Über die App werden Sie direkt zum ausgewählten Parkplatz navigiert.

Schritt 4: Parkplatz gefunden

Parken.

Sobald Sie den Parkplatz erreicht haben, können Sie aussteigen – und sich frei von Parkplatzsorgen auf Wichtigeres konzentrieren.



Testen Sie die smart „ready to“-Services.

Probefahrt vereinbaren und „ready to“-Services kennenlernen

Möchten Sie die smart „ready to“-Services beim Händler kennen lernen?

Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin bei Ihrem nächsten Händler - und entdecken Sie alle Vorzüge eines Connected Car.


Häufig gestellte Fragen.

Woher kommen die Informationen zur Parklage?

Bei smart „ready to park“ nutzen Sie die buchbaren Parkplätze von ampido. Zusätzlich speisen wir Daten von Parkopedia in die App ein.

Brauche ich einen ampido-Account, um den Service smart „ready to park“ zu nutzen?

Nein, um smart „ready to park“ zu nutzen, brauchen Sie keinen ampido-Account. Wählen Sie über die „ready to“-App einfach den Service aus, klicken Sie auf einen für die Reservierung freigegebenen Parkplatz – und schon werden Sie zur Buchungsseite von ampido weitergeleitet.

Was bedeutet das Ampelsystem mit roter, gelber oder grüner Belegung?

Über das Ampelsystem wird die Belegung angegeben. Bei grün sind noch mehr als 20 Parkplätze frei. Bei gelb stehen Ihnen noch zwischen zehn und 20 Parkplätze zur Verfügung und bei rot liegt die Zahl der freien Parkplätze unter zehn.


Ihr Zugang zu den Services.

Das Webportal für „ready to“-Nutzer.

Schließen Sie Ihre Registrierung ab, verwalten Sie Ihr Profil, aktivieren oder deaktivieren Sie verschiedene Dienste: Das Webportal ist Ihre persönliche „ready to“-Schaltzentrale. Außerdem finden Sie hier alle wichtigen Infos und können bei weiteren Fragen persönlichen Kontakt aufnehmen.

Das smart „ready to“-Webportal
Die smart „ready to“-Community

Seien Sie dabei: Die smart „ready to“-Community.

In der „ready to“-Community erhalten Service-Nutzer exklusive Einblicke in die Produktentwicklung und tauschen sich mit anderen smart Fahrern aus. 


Datenschutz & Nutzungsbedingungen.

Hier finden Sie Informationen zu den Nutzungsbedingungen für die smart „ready to“-Services und den Datenschutzhinweisen, sowie Wichtige Hinweise für die Nutzung von smart „ready to“.